Evangelische Lutherische
Kirchgemeinde Cunersdorf
1 / 3

 Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

2 / 3

 Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

3 / 3

 Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!


 Kirchenkreise

• Kirchenkreise

Art der Veranstaltung Ort Datum Uhrzeit
Alten- und Frauenkreis      
       
Besuchskreis      
       
Gebetskreis Martin-Luther-Kirche jeden Dienstag 18.30 Uhr
Gebetsoase mit Lobpreis Martin-Luther-Kirche Dienstag, 21. Dezember 18.30 Uhr
       
Gemeinschaftsstunde      
       
Frauenkreis Adventsfeier Martin-Luther-Kirche Fällt aus! 19.30 Uhr
       
Männerkreis Adventsfeier Martin-Luther-Kirche Fällt aus! 19.30 Uhr
Männerkreis Martin-Luther-Kirche Montag, 07. Februar 19.30 Uhr
       

• Betrifft Vorkonfirmanden und Konfirmanden

Liebe Vorkonfirmanden und Konfirmanden, liebe Eltern,

leider habe ich nur einige wenige Mail-Adressen aus der Gruppe. Aber an die wenigen schreibe ich noch mal die wichtigsten Infos zum Konfi-Unterricht. Vielleicht könnt ihr die Informationen auch weitergeben an die anderen.

Wie ich es euch schon letzten Mittwoch gesagt hatte, fällt ab dieser Woche leider wegen der aktuellen Corona-Lage der Konfirmandenunterricht aus. Weil wir uns klassen- und schulübergreifend treffen, ist es nicht mehr möglich. 

Möglich ist es weiterhin, Gottesdienste zu halten. Deshalb laden wir euch stattdessen zu Konfi-Adventsgottesdiensten ein. Wir halten diese Gottesdienste gemeinsam mit den Gruppen aus Neudorf und Bärenstein und auch gemeinsam mit den Konfirmanden Klasse 8. Die Gottesdienste sind in der Region verteilt. Termin ist anders als gewohnt immer dienstags, 17.00Uhr.

Das sind die Termine:

  • Dienstag, 07. Dezember, 17.00Uhr in der Kirche in Sehma - Thema: Erfüllung
  • Dienstag, 14. Dezember, 17.00Uhr in der Kirche in Cranzahl - Thema: Ernüchterung

Die Teilnahme an den Gottesdiensten ist keine Pflicht, aber ich würde mich freuen, wenn viele kommen.

Sollten Eltern an den Gottesdiensten teilnehmen wollen, bitte beachten: ab 16 Jahren gilt die 3-G-Regel.

Ich erinnere euch auch an die kleine Hausaufgabe, die ich euch mitgegeben hatte. Zu der Aufgabe braucht ihr eine Bibel. Wer keine Bibel zu Hause findet, kann sich gerne nochmal an ich wenden. 

Eine schöne und gesegnete Adventszeit wünsche ich allen!

Herzliche Grüße Matti Schlosser

Pfarrer in Sehma und Cunersdorf

03733 65320

matti.schlosser@evlks.de

Nächster Gottesdienst:

12 Dezember 09:00 Uhr
Thema:
3. Advent

Beschreibung:
Gottesdienst mit Abendmahl und Kindergottesdienst

Ort: Martin-Luther-Kirche Cunersdorf

Tageslosung

Dienstag, 07.12.2021
Losungstext:Der HERR hat die Erde durch seine Kraft gemacht und den Himmel ausgebreitet durch seinen Verstand.Jeremia 10,12Lehrtext:Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist.Hebräer 11,3

Folge uns auf: